TODO und Listen für Kleingärtnervereine bei einem Vorstandswechsel

Formsachen

TODO Liste bei Vorstandswechsel in einem Kleingärtnerverein
(Frankfurt am Main)
  • Kopie des Wahlprotokolls an die Stadtgruppe (Regionalverband) mailen oder faxen
  • Unterschriften im Anmeldeformular von Notar/-in oder Ortsgericht beglaubigen lassen (siehe Merkblatt für eingetragene Vereine)
  • Anmeldeformular  und Wahlprotokoll in Original zum Registergericht wg. Eintrag
  •  mit Registereintrag / Wahlprotokoll zur Bank

Merkblatt der ordentlichen Gerichtsbarkeit in Hessen zum Herunterladen mit Textvorschlägen und Anforderung für Eintrag beim Registergericht (Merkblatt für eingetragene Vereine)

Inhalt des Merkblatt für eingetragene Vereine
1. Was ist zur Eintragung in das Vereinsregister anzumelden?
2. Form der Anmeldung
3. Form und Inhalt des Protokolls
Vorschläge für Anmeldungstexte

Kontakt Amtsgericht Frankfurt Telefonnummer Registergericht Vereine Frankfurt

Liste für Übernahme /-gabe:
  • Pachtverträge, Unterpachtverträge, Verträge Strom- und Wasserversorger (Vertrag Kantine)
  • Versicherungsunterlagen Verein und Mitglieder
  • Gartenakten
  • Geräteliste, Inventarliste (z.B. Handys und Verträge)
  • Kasse mit Angabe von möglichen Fälligkeiten / Bankauszüge / Belege der Einnahmen und Ausgaben
  • Zugangsunterlagen für Onlinebanking (soweit vorhanden)
  • Steuerunterlagen (min. letzten 10 Jahre)
  • Protokolle (Archiv), Beschlußbuch
  • Mitgliederliste
  • Hard- und Software des Vereins mit allen Datenträgern und Lizensen
  • Schlüssel und Schlüsselliste
  • Büromaterial
  • Liste anberaumter Termine
    …… usw. (Fortsetzung folgt) ….